Melanie Thormann ist bekannt aus:

Logo-Ideal

Logo-Greator

Logo-Erfolge

Logo-Hamburg-1

Logo-Regio1

Logo-Entrepreneur-University

Logo-Hipe-Award

Fitura - Blogbeiträge - Kategorien

 

dog-985945_1920

Ganzheitlichkeit ist ausgelutscht

29.07.2022 Ist eine echte Wertvorstellung etwa zum Trend mutiert?Überall hört und liest man von allem möglichen, was ganzheitlich sein soll.Unter ganzheitlicher Gesundheit können wir uns vielleicht grad noch so was vorstellen, doch was bedeutet ganzheitliche Ernährung, ganzheitliches Coaching, ganzheitliches Lernen oder gar ganzheitliche Unternehmensführung, wie du es bei mir liest?Laut Wikipedia ist die Definition so:"Ganzheitlichkeit ist die möglichst vollständige Betrachtung einer Sache als Bestandteil übergeordneter Systeme, ihrer Wirkungen auf andere Systeme, sowie in der Gesamtheit ihrer Eigenschaften und wechselseitigen Beziehungen."Allein dieser Satz beinhaltet Aufklärung und Verwirrung in einem und bedarf unbedingt näherer Betrachtung.Ganzheitlichkeit ist ausgelutschtWas bedeutet für dich Ganzheitlichkeit? Ist es ...

Hier weiter lesen Kategorie:
Berliner Sonntagsblatt 23.07.2022

Die neue Form der Business Magie erwacht - Esoterik oder einfach zeitgemäß?

25.07.2022 Die neue Business Magie erwacht- Esoterik oder einfach zeitgemäß?

Hier weiter lesen Kategorie:
Chilitalk Juni 2022

Schöpfer deines Glücks

24.06.2022 WIE DIR INNERES WACHSTUM ZU MEHR ERFOLG IM BERUF- UND PRIVATLEBEN VERHILFTEine Pandemie, die unsere Welt seit nun mehr als zwei Jahren in Atem hält, Kurzarbeit, beruflicher Umbruch und ein Krieg nahe unserer Grenzen, der für ein politisches und wirtschaftliches Erdbeben sorgt – in solchen Zeiten wird klar, wie trügerisch es sein kann, im Außen Halt zu finden. Allerdings erhalten wir jetzt die Chance, uns auf das innere Wachstum zu konzentrieren und diese Kraft in uns ist es, die uns privat und beruflich zu wahrem Erfolg verhelfen kann.

Hier weiter lesen Kategorie:
meditation-768x486

Mental gesund trotz Krisenzeit: So klappt’s mit moderner Spiritualität

11.02.2022 Veröffentlichter Artikel auf Unternehmer.de ***** Spiritualität ins Business einzuführen, klingt für viele UnternehmerInnen noch immer wie, sich die Zukunft aus der Glaskugel einer Wahrsagerin vorhersehen zu lassen. Zu wage und ungenau, wo doch Zahlen, Daten, Fakten uns seit Jahrzehnten den Weg des „Höher-Schneller-Weiter“-Denkens weisen. Prozessoptimierung, Datenanalysen, höhere Verkaufszahlen erreichen – das sind die Ziele. Spirituelle Einflüsse, Bauchgefühl oder Achtsamkeit fanden in den letzten 60 Jahren dahingehend kaum bis gar keine Beachtung, geschweige denn Befürworter.

Hier weiter lesen Kategorie:
Buddha und ich - Foto: Robert Styppa bearbeitet

Spiritualität privat und im Business für ein gesundes Arbeitsleben

17.01.2022 Spiritualität privat und im Business für ein gesundes Arbeitsleben ***** Die C*orona Pandemie hat die Welt ordentlich auf den Kopf gestellt und aufgewirbelt. Aber neue Herausforderungen bringen auch gleichzeitig neue Chancen für Veränderungen mit sich. Anstatt strikten Strukturen, die von Zeitpunkt und Präsenzpflichten abhängig sind, lernen wir nun gerade unsere Arbeit ohne feste Strukturen zu leisten: Ohne Präsenzpflicht, dafür im Homeoffice oder durch Remotes arbeiten. Für viele hat die Pandemie Grenzen schmelzen lassen, die zuvor Arbeit und Privates räumlich als auch bei der Zeiteinteilung strikt voneinander getrennt haben. Stattdessen lassen Homeoffice und das Remote Arbeiten Privat- und Arbeitsleben zunehmend ineinanderfließen. ...

Hier weiter lesen Kategorie:

WhatsApp